Willkommen beim SSC Magnum Solingen.

Der SSC Magnum ist ein moderner, sportlich ausgerichteter Schützenverein. Unsere Heimat ist die Klingenstadt Solingen im Bergischen Land.

Wir sind ein offener und moderner Schützenverein. Wir brennen für den Schießsport, wollen dafür begeistern und unsere Faszination, unser Können und den Spaß am sportlichen Schießen mit Dir teilen. Schließlich ist das Ziel des Vereins die Förderung des sportlichen Schießens.

Wenn Du Dich für Schießsport interessierst, hast Du die Möglichkeit, bei uns herauszufinden, ob dieser Sport das Richtige für Dich ist.

Mit Freude und in einer lockeren Atmosphäre vermitteln unsere erfahrenen langjährigen Schützen Anfängern den sicheren und korrekten Umgang mit Schusswaffen und Munition – Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Erfahrene Schützen sind natürlich ebenfalls willkommen, sie können sich bei uns weiterentwickeln und an Wettkämpfen und Meisterschaften teilnehmen.

Bei uns trainieren Mitglieder mit Kurz- und Langwaffen. Schwerpunkt ist das sportliche Schießen auf 25 Meter, 50 Meter und 100 Meter.

Fragen zum Schießsport oder zum Verein? Meld‘ Dich einfach! Schreib‘ uns unter: info@ssc-magnum-solingen.de

Der SSC Magnum e.V. ist Mitglied im Rheinischen Schützenbund e.V. und im Bund Deutscher Sportschützen e.V..

Trainingszeiten: Montag und Donnerstag, Schützenhaus Merscheid in Solingen, von 18 bis 21 Uhr. Weitere Informationen hier: Mitgliedschaft

Anstehende Veranstaltungen